Geschartert: Der neue Rotary Club Zurich Plus in der Stadt Zürich

martes, 23 de febrero de 2021

Franziska Gumpfer

Unser Rotary Club Zurich Plus hatte am 23. Februar 2021 allen Grund zum Feiern: Insgesamt 27 Chartermitglieder durften die Charter-Urkunde von Rotary International, vom District Governor Reto E. Fritz sowie in Anwesenheit des Weltpräsidenten Holger Knaack und weiteren ausgewählten Gästen virtuell entgegennehmen. Die Zoom-Feier war ein grosser Erfolg!

Das Gründungsdatum, der 23. Februar, ist ein besonderer rotarischer Tag: Vor 116 Jahren, am 23. Februar 1905, fand das erste «offizielle» Rotary-Club-Meeting in Chicago mit Paul Harris und drei Freunden statt. Dass unsere Gründung auf dieses Datum fällt, freut und ehrt uns sehr!

Hier geht es zum Film unserer Charterfeier.

Im Distrikt wurde über die Clubneugründung und unsere Charterfeier umfassend auf allen Kanälen berichtet, wie u.a. auf der Website des Distrikts 2000: https://rotary2000.ch/de/content/letters/show/15504

Aber auch das Rotary Magazin Schweiz/Liechtenstein, Ausgabe April 2021, widmete uns einen grossartigen seitigen Beitrag.Hier geht es zur eletronischen Ausgabe dieses Magazins.

Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt sowie über uns berichtet haben und sich mit uns über unsere Clubgründung freuen!

Holger Knaack, Reto E. Fritz und die Initiantinnen Marianne Sicher Bucher und Franziska Gumpfer-Keller (v.l.n.r.)