68 Nussorten: 4080 Impfungen gegen Polio

mardi 11 mai 2021

Rot. Franziska Gumpfer

Erst eben wurde unser Rotary Club Zurich Plus gechartert und schon haben wir bei der Aktion «Nusstorten für PolioPlus» mitgemacht.

Die feinen «Tuorta da Nusch» der Familienkonditorei Gacometti aus Lavin fanden grossen Anklang, nicht nur zum selber geniessen, sondern auch als Geschenk für Familienmitglieder und Freunde zu Ostern. Aus dem Kreis unserer Mitglieder wurden innerhalb nur weniger Tage nach unserem Aufruf im Rahmen einer Clubsammelaktion 68 Nusstorten bestellt. Verschiedene Mitglieder rundeten den Kaufbetrag auf. Allein aus dem Kauf der Nusstorten kam ein Spendenbetrag von CHF 680 zusammen, der durch die Bill & Melinda Gates Foundation verdreifacht wurde. Damit kommt dem Projekt EndPolioNow aufgrund unseres Torten-Engagements CHF 2’040 zugute. Dies entspricht 4’080 Impfungen gegen die Kinderlähmung, die allein unser Club finanziert hat. Dass wir in unserem Distrikt zu den Clubs gehören, die am meisten Nusstorten gekauft haben, freut uns natürlich ebenfalls sehr.

Ein grosses «Grazcha fich» geht deshalb an alle unsere Mitglieder, die bei dieser kurzfristigen Aktion mitgemacht haben. Das ist ein grosses «Plus» für «EndPolioNow» und für uns!